Froschwels

Zimmer reservieren

Wer lebt wo? Wer lebt wie? Welche Geschichte haben diese Fische? Diese und weitere Fragen beantworten wir gerne in unserer Artenvorstellung

Beschreibung

Der Froschwels, als eine Art aus der Ordnung der Welsartigen ist ein gemächlich schwimmender Fisch, welcher interessante Körperflecken aufweist. Seine besprenkelten Seiten zeigen beige, bräunliche oder grau-schwarze Flecken auf. Seine Haut ist schuppenlos und bewegt sich mit seiner länglichen Körperform fast geschmeidig durch das Wasser. Sein Mal weist mehrere Barteln auf und er ist ein Allesfresser.

Quelle/entlehnt aus: www.fischlexikon.eu

1

1

1

Lebensweise/Lebensraum

Beheimatet ist der Froschwels in Sri Lanka, Ostindien und Malaysia. Er bevorzugt langsam fliessende Gewässer.

Steckbrief

Wissenschaftlicher Name: Clarias Batrachus
Grösse: max. 47 cm
Gewicht: 1.190 kg
Alter: unbekannt
Lebensraum: Sri Lanka, Ostindien, Malaysia bis ins Mekong-Delta beheimatet

Faszination ab der ersten Sekunde - Aquarium Langenthal